Feuerwehren sammelten 1286 Christbäume in Traunstein und in Surberg ein

Bei der „Aktion Christbaum“ sammelten die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Traunstein und die Freiwillige Feuerwehr Surberg in der Stadt Traunstein und in der Gemeinde Surberg insgesamt 1 286 ausgediente Christbäume ein. Nach Abzug der Kosten verblieb ein Reinerlös von rund 3.500 Euro, der wiederum gemeinnützigen Zwecken zugeführt wird. So kommt zum Beispiel in jedem Jahr das Sonderpädagogische Förderzentrum Traunstein in den Genuss einer Spende, dessen Pate die Freiwillige Feuerwehr seit Jahrzehnten ist.

In der Stadt Traunstein und in der Gemeinde Surberg waren insgesamt 80 Helfer mit zehn Sammelfahrzeugen unterwegs. Die Sammelfahrzeuge stellten die Stadt Traunstein, die Stadtwerke Traunstein, die Dachdeckerei Kraft in Wolkersdorf, die Firma Kreiller in Traunstein, die Firma Wernberger in Haslach, die Schreinerei Haitzer in Kammer, die Zimmerei Eckard in Surberg, die Firma Retzer in Surberg sowie die Landwirte Johann Wimmer und Martin Heilig in Surberg kostenlos zur Verfügung. Unter der Aufsicht und Anleitung von Landwirt Ernst Harrecker aus Traunstorf wurden die Christbäume im Hof des Traunsteiner Feuerwehrhauses gehäckselt. Für die Entsorgung sorgte die Firma Schaumaier in Traunstein, die dafür die Container aufstellte.

Herbert Enthofer, der Vorsitzende des Traunsteiner Feuerwehrvereins, unter dessen Leitung die Aktion ablief, hob den freiwilligen Einsatz aller Helfer besonders hervor. Ferner galt sein großer Dank auch den Annahmestellen, die im Vorfeld der „Aktion Christbaum“ für die Ausgabe der Abholzettel und die Einnahme der Abholgebühr zuständig waren. Dies waren in Traunstein die Druckerei Miller, Herrenmode Haider, die Bäckerei Kotter sowie das Edeka-Geschäft in Lauter. Bjr

Letzter Einsatz

THL1
22.09.2017 um 17:23 Uhr
weiterlesen

Nächste Termine

Montag, 25. September 2017, 19:00 Uhr
Führungsgruppe: Führungsgruppe
Montag, 25. September 2017, 19:00 Uhr
Zug 1: Einsatzübung mit FF Kammer
Dienstag, 26. September 2017, 19:00 Uhr
Führungskräfte: GF- Sitzung
Dienstag, 26. September 2017, 20:00 Uhr
Führungskräfte: Vereinssitzung

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 258

Woche 10

Monat 5498

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com