eiko_icon Dachstuhlbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 236
Einsatzort Details:

Hallabruck
Datum: 25.07.2018
Alarmierungszeit: 18:01 Uhr
Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzdauer: 44 Min.
Alarmierungsart: Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Surberg
Feuerwehr Traunstein
B3

Einsatzbericht :

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Traunstein nach Hallabruck alarmiert.

Die Nachbarin des beroffenen Wohnhauses hat starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl festgestellt und hat daraufhin die Leitstelle verständigt.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war keine Rauchentwicklung mehr zu sehen, es roch aber noch stark nach Brandrauch.

Die Nachschau ergab, dass die Rauchentwicklung vermutlich durch einen nicht sachgerecht eingeheizten Holzofen entstanden ist.

Nachdem sichergestellt war, dass durch das Kaminfeuer keine Gefahr ausgeht konnte die Einsatzstelle wieder den Besitzern übergeben werden.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Letzter Einsatz

HIT-Team
15.10.2018 um 18:45 Uhr
weiterlesen

Nächste Termine

Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:00 Uhr
Aktive Mannschaft: Tunnelübung
Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Atemschutz: Atemschutzübung
Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:30 Uhr
Führungskräfte: GF - Sitzung
Montag, 5. November 2018, 19:00 Uhr
Maschinisten: Maschinistenausbildung

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 201

Gestern 236

Woche 1022

Monat 3401

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com