eiko_icon Verkehrsunfall ST2105


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 167
Einsatzort Details:

Selberting
Datum: 11.08.2018
Alarmierungszeit: 16:18 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart: Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Surberg
Feuerwehr Wonneberg
Feuerwehr Traunstein
THL3

Einsatzbericht :

Am 11.08.2018 um kurz nach 16.00 Uhr kam es auf der ST2105 auf Höhe Abzweigung Selberting zu einem schweren Verkehrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Zwei PKW sind im Begegnungsverkehr frontal zusammen geprallt. Drei Personen darunter ein sechs jähriges Kind wurden schwer verletzt.

Von der ILS wurden wir mit dem Stichwort THL1 zu diesem Unfall alarmiert. Noch der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde aufgrund der eingehenden Notrufmeldungen auf das Sichtwort THL3 (Person eingeklemmt) erweitert. Die Feuerwehr Traunstein war nun ebenso auf Anfahrt zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die ursprünglich eingeklemmte Person schon von Ersthelfern befreit. Die verletzten Personen wurden schon teilweise vom Rettungsdienst versorgt. Feuerwehrkräfte mit spezieller Sanitätsausbildung konnten den Rettungsdienst bei der Verletzenversorgung tatkräftig unterstützen.

Zur weiträumigen Verkehrsumleitung wurde die Feuerwehr Wonneberg nachalarmiert, um eine Vollsperre der ST2105 von Waging her kommend einzurichten.

Aufgrund der doch schwerwiegenden Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph14 nachgefordert um eine verletzte Person in das Unfallklinikum nach Salzburg zur weiteren Versorgung zu fliegen.

Weiter musste von der Feuerwehr der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt werden und die weiträumige Umleitung eingerichtet werden.

Nach dem Abtransport der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen konnte nach ca. 2 Stunden die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Letzter Einsatz

HIT-Team
15.10.2018 um 18:45 Uhr
weiterlesen

Nächste Termine

Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:00 Uhr
Aktive Mannschaft: Tunnelübung
Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Atemschutz: Atemschutzübung
Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:30 Uhr
Führungskräfte: GF - Sitzung
Montag, 5. November 2018, 19:00 Uhr
Maschinisten: Maschinistenausbildung

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 201

Gestern 236

Woche 1022

Monat 3401

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com