eiko_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 77
Einsatzort Details:

Ettendorf
Datum: 26.11.2018
Alarmierungszeit: 16:10 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. 5 Min.
Alarmierungsart: Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Surberg
Feuerwehr Kammer
Feuerwehr Traunstein
THL4

Einsatzbericht :

 

Am Montagnachmittag kam es gegen 16:10 Uhr am Einschleifer der B304 – ST2105 am Nordportal des Ettendorfer Tunnels zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Ein 18-jähriger PKW Lenker war aus noch ungeklärter Ursache beim Auffahren auf die ST2105 auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Milchlaster frontal zusammengestoßen. Der PKW Lenker wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und prallte ebenfalls in die Unfallstelle und wurde dabei leicht verletzt.

Der eingeklemmte PKW Lenker wurde von den Feuerwehren aus Surberg, Traunstein und Kammer aus dem Fahrzeug mit schwerem Rettungsgerät befreit.

Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme durch einen Gutachter musste die Straße gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr weiträumig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der schwer verletzte Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Traunstein eingeliefert.

Die Feuerwehren waren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Letzter Einsatz

B3
29.11.2018 um 11:12 Uhr
weiterlesen

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 14

Gestern 176

Woche 14

Monat 3643

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com